Allgemein,  Urlaub

Andalusien Tag 3

Guten Morgen Granada. Der Ausblick auf die Sierra Nevada gestern hat mich schon sehr fasziniert, also haben wir kurzfristig einen Ausflug dorthin geplant. Als Tipp bekamen wir die Region Alpujarra genannt. Erstes Ziel war der Ort Lanjarón. Weiter ging es dann auf kurvigen Bergstraßen. Den Blick auf die schneebedeckten Gipfel bekamen wir aber leider nicht zu sehen. Wir waren wohl zu nahe dran, oder die Wolken waren im Weg 😉

Nachdem wir nicht den Rest des Tages auf Bergstraßen herumkurven wollten haben wir uns entschlossen zurück zu fahren, vorbei am Rules Stausee, was dann doch noch einen beeindruckenden Ausblick bot.

Nach unserer Rückkehr waren wir wieder in der Stadt unterwegs. Ach ja, Spanien und seine Feste. Der 3. Mai ist der Festtag des „Cruz de Mayo“. Zeichen dafür sind mit Blumen geschmückte Kreuze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: